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ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN ONLINE-SHOP KUNDEN („AGB“)
Stand: Oktober 2024
A. Allgemeines, Vertragspartner & -sprache, Lieferbeschränkungen
I. Diese AGB der Viaceramica UG (haftungsbeschränkt) (im Folgenden „Viaceramica“ oder „wir“) gelten für sämtliche Bestellungen des Kunden im Zusammenhang mit dem Online-Shop von Viaceramica. Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden finden keine Anwendung, auch dann nicht, wenn sie diese AGB lediglich ergänzen, es sei denn, die Parteien haben ausdrücklich etwas anderes unter Nennung der jeweiligen Regelung dieser AGB, von der abgewichen werden soll, in Textform vereinbart.
II. Kunden sind sowohl Verbraucher (§ 13 BGB) als auch Unternehmer (§ 14 BGB).
III. Vertragspartner des Kunden ist:
Viaceramica UG (haftungsbeschränkt)
Wetterstr. 32
47443 Moers
Telefon: +4917641174744
E-Mail: info@fliesenplanet.de
Registergericht: AG Kleve, HRB 19008
Umsatzsteuer-ID: DE362686328
Geschäftsführer: Yalcinkaya Hilmi
IV. Vertragssprache ist Deutsch.
B. Angebote; Bestellung und Vertragsabschluss
I. Die in unserem Online-Shop dargestellten Artikel stellen Angebote zum Abschluss eines Vertrages dar. Ein Vertrag über den Online-Shop kommt zustande, indem der Kunde den unter Ziff. 3 beschriebenen Online-Bestellvorgang durch Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ abschließt. Nach Eingang einer solchen Online-Bestellung bei Viaceramica erhält der Kunde eine E-Mail, in der die Daten des Angebots zusammengefasst werden (Bestätigungsmail).
II. Neben der Bestellmöglichkeit über den Online-Shop haben Kunden zudem die Möglichkeit, Produkte und Bestellungen individuell über die E-Mail-Adresse info@fliesenplanet.de anzufragen. Diese Anfragen stellen eine Aufforderung an Viaceramica zur Abgabe eines Angebots dar. Viaceramica übermittelt daraufhin ein entsprechendes Angebot zu den angefragten Produkten, das auch die vorliegenden AGB enthält. Ein Vertrag kommt zustande, indem der Kunde das Angebot durch Beauftragung (z. B. per E-Mail) annimmt.
C. Bestellablauf, Kundenkonto, Speicherung des Vertragstextes
I. Der Vertrag kommt, wie in Ziff. 2 dargestellt, zu Stande. Der Online-Bestellvorgang erfolgt wie folgt:
Der Kunde wählt zunächst ein Produkt im Online-Shop aus und legt dieses durch Anklicken des Buttons „In den Warenkorb“ in einen virtuellen Einkaufswagen. Eine Einblendung bestätigt, dass sich das ausgewählte Produkt im Warenkorb befindet. Über das Warenkorb-Symbol kann der Kunde zur Bestellübersicht gelangen und die Bestellung bearbeiten. Der Kunde setzt den Bestellvorgang durch Anklicken des Buttons „Zur Kasse“ fort.
Im weiteren Verlauf kann sich der Kunde entweder mit seinen Anmeldedaten (E-Mail-Adresse und Passwort) einloggen, als Neukunde registrieren, ein Kundenkonto anlegen oder als Gast fortfahren. Optional kann der Kunde die Weiterleitung zu PayPal wählen.
Nach Eingabe der Rechnungs- und Versandinformationen sowie Auswahl der Versand- und Zahlungsart wird der Kunde zur „Bestellübersicht“ weitergeleitet, wo alle eingegebenen Daten und die Bestellung abschließend kontrolliert werden können. Der Kunde schließt den Bestellvorgang durch Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ ab. Fehlende Pflichtangaben sind gekennzeichnet. Vor dem Absenden der Bestellung kann der Bestellvorgang durch Schließen des Browserfensters jederzeit abgebrochen werden.
Für die Zahlungsarten Kreditkarte, PayPal, Überweisung, und Sofortüberweisung wird eine Gebühr von 2 % des Auftragswertes aufgeschlagen. Bei Vorkasse entfällt diese Gebühr.
II. Für das Anlegen eines Kundenkontos sind die entsprechend gekennzeichneten Pflichtangaben erforderlich. Über das Kundenkonto können Kunden ihre Bestellhistorie einsehen und den Status aktueller Bestellungen verfolgen. Die Zugangsdaten müssen geheim gehalten und vor unbefugtem Zugriff geschützt werden. Im Verdachtsfall ist Viaceramica unverzüglich zu informieren.
III. Der Vertragstext bei Online-Bestellungen wird gespeichert und kann vom Kunden nach Anmeldung im Kundenkonto unter „Meine Bestellungen“ abgerufen werden. Zudem wird der Vertragstext auch in der Bestellbestätigung und spätestens mit der Lieferung der Ware in Textform zur Verfügung gestellt.
D. Lieferbedingungen und Lieferbeschränkungen
I. Viaceramica liefert in die folgenden Länder: Deutschland, Österreich, Belgien und Niederlande.
II. Waren, die auf Lager sind, werden direkt aus unserem Lager versendet. Nicht lagernde Ware wird im Auftrag des Kunden beim Hersteller bestellt und von dort geliefert.
E. Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, informieren Sie uns bitte unter:
Viaceramica UG (haftungsbeschränkt)
Wetterstr. 32
47443 Moers
E-Mail: info@fliesenplanet.de
Telefon: +49 176 41174744
mit einer eindeutigen Erklärung (z. B. per Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt es, dass Sie Ihre Mitteilung vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, erstatten wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme zusätzlicher Kosten für eine andere als unsere Standardlieferung), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab Erhalt Ihrer Widerrufserklärung. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab der Widerrufserklärung an uns zurückzusenden. Die Rücksendekosten sind von Ihnen zu tragen.
Zusätzlich fällt eine Wiedereinlagerungsgebühr von 10 % des Warenwertes an.
Ausschluss des Widerrufsrechts
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei folgenden Verträgen:
Lieferung von Waren, die individuell für Sie gefertigt wurden oder eindeutig auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Lieferung von Waren, die nach der Lieferung untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.
Keine Rückgaben von Angebotsartikeln.
F. Preise, Liefer- und Versandkosten; Zahlungsarten; Fälligkeit und Verzug
I. Die im Online-Shop bei den einzelnen Produkten aufgeführten Preise sind Endpreise, die alle Preisbestandteile einschließlich der Umsatzsteuer enthalten. Die Kosten für Versand und Verpackung werden separat ausgewiesen und sind nicht im Produktpreis enthalten. Bei Lieferung ins Ausland können zusätzliche Abgaben wie Zölle anfallen. Vor Abschluss der Bestellung erhält der Kunde eine Übersicht aller Endpreise sowie der Liefer- und Versandkosten.
II. Der Kunde kann für alle Zahlungsarten mit Ausnahme der Vorkasse eine Servicegebühr von 2 % des Auftragswertes zahlen. Mit ausdrücklichem Einverständnis von Viaceramica kann auf diese Gebühr verzichtet werden.
III. Im Falle eines Annahmeverzugs des Kunden kann Viaceramica die entstandenen Mehraufwendungen verlangen. Der Kunde gerät in Annahmeverzug, wenn er die Ware am vereinbarten Liefertermin nicht annimmt. Sollte die Annahme der Lieferung durch den Kunden nicht erfolgen, trägt der Kunde die Kosten für den erneuten Zustellversuch in Höhe von 150 EUR. Der Kunde kann nachweisen, dass die entstandenen Kosten geringer sind.
G. Aufrechnung und Zurückbehaltungsrecht
Ist der Kunde Unternehmer, so ist er zur Aufrechnung oder zur Geltendmachung von Zurückbehaltungsrechten nur berechtigt, wenn sein Anspruch unbestritten, rechtskräftig festgestellt oder entscheidungsreif ist. Ein Zurückbehaltungsrecht kann der Unternehmer nur geltend machen, wenn sein Gegenanspruch aus demselben Vertragsverhältnis stammt.
H. Lieferbedingungen und -beschränkungen
I. Die Lieferung erfolgt – sofern nicht anders vereinbart – bis zur Bordsteinkante der Lieferadresse.
II. Expresslieferungen werden nur nach vorheriger Absprache mit Viaceramica durchgeführt. Falls der Kunde die Waren am vereinbarten Liefertermin nicht entgegennimmt, trägt er die Zusatzkosten für den erneuten Zustellversuch, welche in der Regel 150,00 EUR betragen. Der Kunde ist berechtigt nachzuweisen, dass der Schaden geringer ausgefallen ist.
III. Selbstabholung der Ware ist nur nach ausdrücklicher Absprache mit Viaceramica möglich. Ein verbindlicher Abholtermin wird hierfür gemeinsam vereinbart.
I. Eigentumsvorbehalt
I. Viaceramica behält sich das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Zahlung durch den Kunden vor.
II. Ist der Kunde Unternehmer, so gelten zusätzlich folgende Bedingungen:
Viaceramica behält sich das Eigentum an der Ware bis zur Erfüllung sämtlicher Ansprüche aus der Geschäftsverbindung vor.
Der Kunde ist berechtigt, die Eigentumsvorbehaltsware im ordentlichen Geschäftsgang weiterzuveräußern. Mit der Weiterveräußerung tritt der Kunde bereits jetzt seine daraus entstehende Forderung in Höhe des Warenwertes (inkl. USt., falls diese berechnet wurde) an Viaceramica ab. Der Kunde bleibt bis auf Widerruf zum Einzug der Forderung berechtigt. Viaceramica behält sich vor, die Einziehungsermächtigung zu widerrufen, falls der Kunde mit der Zahlung in Verzug ist.
Wird die Eigentumsvorbehaltsware untrennbar mit anderen, nicht im Eigentum von Viaceramica stehenden Gegenständen verbunden, verarbeitet oder vermischt, so erwirbt Viaceramica das Miteigentum an der neuen Sache im Verhältnis des Werts der Eigentumsvorbehaltsware zu den anderen Gegenständen zum Zeitpunkt der Verbindung, Verarbeitung oder Vermischung. Ist der Gegenstand des Kunden die Hauptsache, überträgt der Kunde Viaceramica anteilig Miteigentum. Die Verwahrung dieses Eigentums erfolgt unentgeltlich für Viaceramica.
III. Viaceramica ist berechtigt, die Sicherungsrechte gemäß diesem Abschnitt an Dritte zu übertragen.
J. Mangelgewährleistung, Kundenservice
I. Ist der Kunde Verbraucher, so haften wir für Mängel an neuen Waren gemäß den gesetzlichen Vorschriften. Ansprüche auf Schadensersatz bei Mängeln richten sich nach den Regelungen in Abschnitt K.
II. Ist der Kunde Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuchs (HGB), ist er verpflichtet, die Ware unverzüglich nach Ablieferung zu untersuchen und etwaige Mängel innerhalb von 14 Tagen anzuzeigen. Unterlässt er diese Anzeige, gilt die Ware als genehmigt, sofern der Mangel nicht arglistig verschwiegen wurde oder bei der Untersuchung nicht erkennbar war.
III. Bei der Lieferung neuer Waren kann Viaceramica im Fall eines Mangels nach eigener Wahl die Ware nachbessern oder eine Ersatzlieferung vornehmen. Ansprüche auf Mängel an Neuware verjähren innerhalb eines Jahres nach Ablieferung. Die Haftung für Mängel an gebrauchter Ware ist ausgeschlossen. Diese Beschränkungen gelten nicht für Mängel, die vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurden, oder wenn eine Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit eingetreten ist.
IV. Die Ansprüche aus § 478 BGB bleiben hiervon unberührt.
V. Bei Mängeln oder sonstigen Rückfragen steht der Kundenservice von Viaceramica per E-Mail unter info@fliesenplanet.de zur Verfügung.
K. Transportschäden
Viaceramica bittet Kunden, im Fall von Transportschäden oder -verlusten, uns zur Unterstützung bei der Geltendmachung von Ansprüchen gegenüber dem Transportunternehmen zu informieren. Bei sichtbaren Transportschäden wird darum gebeten, diese beim Zusteller zu reklamieren und Viaceramica umgehend zu kontaktieren. Die Versäumung dieser Reklamation hat keine Auswirkung auf die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche, hilft jedoch Viaceramica bei der Schadensabwicklung mit dem Transportdienstleister.
L. Haftung
I. Viaceramica haftet im Falle von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit, bei einfach fahrlässiger Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit sowie bei Übernahme einer Garantie oder eines Beschaffungsrisikos oder aus Produkthaftung nach den gesetzlichen Bestimmungen.
II. Bei einfacher Fahrlässigkeit haftet Viaceramica nur für die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten und beschränkt sich auf den typischerweise entstehenden und vorhersehbaren Schaden.
III. Viaceramica haftet für eigenes sowie für das Handeln seiner Organe und Erfüllungsgehilfen.
IV. Eine weitergehende Haftung ist ausgeschlossen. Die Haftungsbeschränkungen gelten ebenso für die persönliche Haftung der Organe und Erfüllungsgehilfen von Viaceramica.
M. Allgemeine Pflichten, Verbotene Handlungen
I. Der Kunde ist verpflichtet, angemessene Sicherheitsvorkehrungen zu treffen, wie aktuelle Sicherheitseinstellungen seines Browsers zu verwenden und Schutzmaßnahmen gegen Schadsoftware anzuwenden.
II. Aktivitäten, die den Online-Shop von Viaceramica funktionsuntauglich machen oder dessen Nutzung beeinträchtigen könnten, sind untersagt. Es ist auch nicht erlaubt, Inhalte des Online-Shops ohne Genehmigung zu extrahieren, wiederzuverwenden oder anderweitig zu verknüpfen. Der Einsatz von Data Mining, Robots, Scraping oder ähnlichen Techniken ist nicht gestattet.
N. Schlussbestimmungen
I. Diese AGB und die zwischen Viaceramica und dem Kunden abgeschlossenen Verträge unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Für Verbraucher innerhalb der EU gelten zusätzlich die zwingenden Bestimmungen des Verbraucherschutzrechts des Wohnsitzlandes des Verbrauchers.
II. Ist der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist der Gerichtsstand für alle Streitigkeiten der Sitz von Viaceramica. Dasselbe gilt, wenn der Kunde als Unternehmer keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat oder der gewöhnliche Aufenthaltsort im Zeitpunkt der Klageerhebung unbekannt ist.
III. Die Europäische Kommission bietet eine Plattform zur Online-Streitbeilegung unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/. Viaceramica ist jedoch nicht verpflichtet und auch nicht bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
IMPRESSUM
Viaceramica UG (haftungsbeschränkt)
Wetterstr. 32
47443 Moers
Deutschland
Telefon: +49 176 41174744
E-Mail: info@fliesenplanet.de
Handelsregister: Amtsgericht Kleve, HRB 19008
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE362686328
Vertreten durch den Geschäftsführer:
Hilmi Yalcinkaya
Verantwortlich gemäß § 18 MStV:
Hilmi Yalcinkaya
Wetterstr. 32
47443 Moers
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden.
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.
DATENSCHUTZ
Datenschutzerklärung
Letzte Aktualisierung: 25. Oktober 2024
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Änderungen dieser Datenschutzrichtlinie
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So erfassen und verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten
Um die Dienste bereitzustellen, sammeln wir, wie unten aufgeführt. Die von uns gesammelten und verwendeten Informationen variieren je nachdem, wie Sie mit uns interagieren.
Zusätzlich zu den unten aufgeführten spezifischen Verwendungszwecken können wir die über Sie erfassten Informationen verwenden, um mit Ihnen zu kommunizieren, die Dienste bereitzustellen oder zu verbessern, alle geltenden gesetzlichen Verpflichtungen zu erfüllen, alle geltenden Servicebedingungen durchzusetzen und die Dienste, unsere Rechte und die Rechte unserer Benutzer oder anderer zu schützen oder zu verteidigen.
Welche persönlichen Daten sammeln wir?
Die Art der personenbezogenen Daten, die wir über Sie erhalten, hängt davon ab, wie Sie mit unserer Website interagieren und unsere Dienste nutzen. Wenn wir den Begriff „persönliche Informationen“ verwenden, beziehen wir uns auf Informationen, die Sie identifizieren, sich auf Sie beziehen, Sie beschreiben oder mit Ihnen in Verbindung gebracht werden können. In den folgenden Abschnitten werden die Kategorien und spezifischen Arten der von uns erfassten personenbezogenen Daten beschrieben.
Informationen, die wir direkt von Ihnen erfassen
Zu den Informationen, die Sie uns direkt über unsere Dienste übermitteln, können gehören:
Kontaktdaten einschließlich Ihres Namens, Ihrer Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
Bestellinformationen einschließlich Ihres Namens, Ihrer Rechnungsadresse, Lieferadresse, Zahlungsbestätigung, E-Mail-Adresse und Telefonnummer.
Kontoinformationen einschließlich Ihres Benutzernamens, Passworts, Sicherheitsfragen und anderer Informationen, die für die Kontosicherheit verwendet werden.
Informationen zum Kundensupport einschließlich der Informationen, die Sie in Ihre Kommunikation mit uns aufnehmen, beispielsweise wenn Sie eine Nachricht über die Dienste senden.
Für einige Funktionen der Dienste ist es möglicherweise erforderlich, dass Sie uns bestimmte Informationen über sich selbst direkt zur Verfügung stellen. Sie können bestimmen, diese Informationen nicht bereitzustellen. Dies kann jedoch dazu führen, dass Sie diese Funktionen nicht nutzen oder nicht darauf zugreifen können.
Von uns erfasste Informationen über Ihre Nutzung
Wir können auch automatisch bestimmte Informationen über Ihre Interaktion mit den Diensten erfassen („Nutzungsdaten“). Zu diesem Zweck verwenden wir möglicherweise Cookies, Pixel und ähnliche Technologien („Cookies“). Nutzungsdaten können Informationen darüber enthalten, wie Sie auf unsere Website und Ihr Konto zugreifen und diese verwenden, darunter Geräteinformationen, Browserinformationen, Informationen zu Ihrer Netzwerkverbindung, Ihre IP-Adresse und andere Informationen zu Ihrer Interaktion mit den Diensten.
Von Dritten erhaltene Informationen
Schließlich können wir Informationen über Sie von Dritten erhalten, darunter von Anbietern und Dienstleistern, die in unserem Namen Informationen erfassen, beispielsweise:
Unternehmen, die unsere Website und Dienste unterstützen, wie etwa Shopify.
Unsere Zahlungsabwickler, die Zahlungsinformationen (z. B. Bankkonto, Kredit- oder Debitkarteninformationen, Rechnungsadresse) erfassen, um Ihre Zahlung abzuwickeln, Ihre Bestellungen auszuführen und Ihnen die von Ihnen angeforderten Produkte oder Dienstleistungen bereitzustellen, um unseren Vertrag mit Ihnen zu erfüllen.
Wenn Sie unsere Website besuchen, E-Mails öffnen oder anklicken, die wir Ihnen senden, oder mit unseren Diensten oder Anzeigen interagieren, können wir oder Dritte, mit denen wir zusammenarbeiten, mithilfe von Online-Tracking-Technologien wie Pixeln, Web Beacons, Software Developer Kits, Bibliotheken von Drittanbietern und Cookies automatisch bestimmte Informationen erfassen.
Alle Informationen, die wir von Dritten erhalten, werden gemäß dieser Datenschutzrichtlinie behandelt. Siehe auch den Abschnitt weiter unten, Websites und Links Dritter.
So verwenden wir Ihre persönlichen Daten
Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen. Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten, um Ihnen die Dienste bereitzustellen und unseren Vertrag mit Ihnen zu erfüllen, einschließlich der Bearbeitung Ihrer Zahlungen, der Ausführung Ihrer Bestellungen, der Zusendung von Benachrichtigungen in Bezug auf Ihr Konto, Einkäufe, Rücksendungen, Umtausch oder andere Transaktionen, der Erstellung, Pflege und sonstigen Verwaltung Ihres Kontos, der Organisation des Versands, der Erleichterung von Rücksendungen und Umtausch sowie anderer Funktionen und Funktionalitäten in Bezug auf Ihr Konto. Wir können Ihr Einkaufserlebnis auch verbessern, indem wir Shopify ermöglichen, Ihr Konto mit anderen Shopify-Diensten abzugleichen, die Sie möglicherweise verwenden möchten. In diesem Fall verarbeitet Shopify Ihre Daten gemäß seiner Datenschutzrichtlinie und Verbraucherdatenschutzrichtlinie.
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Wie wir personenbezogene Daten weitergeben
Unter bestimmten Umständen können wir Ihre personenbezogenen Daten zum Zwecke der Vertragserfüllung, zu legitimen Zwecken und aus anderen Gründen, die dieser Datenschutzrichtlinie unterliegen, an Dritte weitergeben. Zu diesen Umständen können gehören:
mit Anbietern oder anderen Drittparteien, die in unserem Auftrag Dienstleistungen erbringen (z. B. IT-Management, Zahlungsabwicklung, Datenanalyse, Kundensupport, Cloud-Speicher, Auftragserfüllung und Versand).
mit Geschäfts- und Marketingpartnern um Ihnen Dienste bereitzustellen und Werbung für Sie zu machen. Unsere Geschäfts- und Marketingpartner verwenden Ihre Daten gemäß ihren eigenen Datenschutzrichtlinien.
Wenn Sie uns anweisen, auffordern oder uns anderweitig Ihre Zustimmung zur Weitergabe bestimmter Informationen an Dritte erteilen, beispielsweise um Ihnen Produkte zuzusenden oder durch Ihre Nutzung von Social-Media-Widgets oder Login-Integrationen, und zwar mit Ihrer Zustimmung.
mit unseren Tochtergesellschaften oder anderweitig innerhalb unserer Unternehmensgruppe, in unserem berechtigten Interesse, ein erfolgreiches Geschäft zu führen.
Im Zusammenhang mit einer Geschäftstransaktion wie einer Fusion oder einem Konkurs, um alle geltenden gesetzlichen Verpflichtungen zu erfüllen (einschließlich der Beantwortung von Vorladungen, Durchsuchungsbefehlen und ähnlichen Anfragen), um alle geltenden Servicebedingungen durchzusetzen und um die Dienste, unsere Rechte und die Rechte unserer Benutzer oder anderer zu schützen oder zu verteidigen.
Wir legen Folgendes offen: die folgenden Kategorien personenbezogener Daten und sensibler personenbezogener Daten über Benutzer:innen für die Zwecke, die oben unter „Wie wir Ihre personenbezogenen Daten sammeln und verwenden“ und „Wie wir personenbezogene Daten offenlegen" dargelegt sind:
Kategorie Kategorien von Empfängern
Identifikatoren wie grundlegende Kontaktdaten und bestimmte Bestell- und Kontoinformationen
Kommerzielle Informationen wie Bestellinformationen, Einkaufsinformationen und Kundensupportinformationen
Internet- oder andere ähnliche Netzwerkaktivitäten, wie etwa Nutzungsdaten
Geolokalisierungsdaten, z. B. Standorte, die über eine IP-Adresse oder andere technische Hilfsmittel bestimmt werden
Anbieter und Dritte, die in unserem Auftrag Dienstleistungen erbringen (wie etwa Internetdienstanbieter, Zahlungsabwickler, Fulfillment-Partner, Kundensupport-Partner und Datenanalyseanbieter)
Geschäfts- und Marketingpartner
Affiliates
Ohne Ihre Zustimmung oder zum Zwecke des Rückschluss auf Ihre persönlichen Daten verwenden oder veröffentlichen wir diese nicht.
Mit Ihrer Zustimmung geben wir personenbezogene Daten zum Zwecke der Durchführung von Werbe- und Marketingaktivitäten wie folgt weiter.
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Sie können diese Rechte wie auf unserer Website angegeben ausüben oder indem Sie uns über die unten angegebenen Kontaktdaten kontaktieren.
Wir werden Sie nicht diskriminieren, wenn Sie eines dieser Rechte ausüben. Möglicherweise müssen wir zur Überprüfung Ihrer Identität Informationen von Ihnen erfassen, etwa Ihre E-Mail-Adresse oder Kontoinformationen, bevor wir eine inhaltliche Antwort auf die Anfrage geben können. Gemäß den geltenden Gesetzen können Sie einen autorisierten Vertreter benennen, der in Ihrem Namen Anfragen zur Ausübung Ihrer Rechte stellt. Bevor wir eine solche Anfrage eines Vertreters annehmen, müssen wir von diesem den Nachweis erbringen, dass Sie ihn bevollmächtigt haben, in Ihrem Namen zu handeln. Zudem müssen wir unter Umständen Ihre Identität direkt bei uns bestätigen. Wir werden Ihre Anfrage zeitnah beantworten, wie es das geltende Recht erfordert.
Beschwerden
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